Beeindrucken Sie Ihre Gäste bei Ihrer nächsten Veranstaltung vom ersten Moment an. Mit brillanten gut lesbaren Projektionsergebnissen per Tageslichtprojektion in einer freundlich hellen Umgebung, in der kein Platz für Müdigkeit und Unkonzentriertheit ist, in der dafür aber Gestik und Mimik genauso gut wahrgenommen werden können, wie die Reaktionen der Veranstaltungsteilnehmer, die Inhalte der Großbildprojektion und das gesprochene Wort.
Mit unseren Hellraumleinwänden erhöhen wir in einem 90° großen Hauptbetrachtungsbereich die Leuchtdichtewirkung unserer Tageslicht Beamer um bis zu Faktor 26 und ermöglichen so auch in hellen Räumen, Hallen oder Zelten mit Tageslichteinfall brillante gut lesbare Projektionsergebnisse.
Berechnungstool für den Kontrastfaktor bei Tageslichtprojektionen
Damit wir sicher sein können, dass Sie mit den Ergebnissen unserer Hellraumprojektion zufrieden sind, führen wir gemeinsam mit Ihnen oder Sie mit Ihrem Smartphone mit einer Luxmeter-App eine Streulichtmessung am geplanten Aufstellort der Leinwand durch und ermitteln dann mit unserem Berechnungstool, mit welcher Leinwand / Projektor Kombination wir unter diesen Voraussetzungen welche Bildqualität erzielen können, ohne den Raum oder die Halle abdunkeln zu müssen.
Anhand der Raumdaten ermitteln wir den Bedarf im Bereich Tontechnik und installieren, wenn Sie es wünschen, im Bereich des Rednerpults mit Röhrchenmikrofonen und einem Soundprozessor einen Sprachraum, in dem auch bei Kopfbewegungen der vortragenden Person die Sprache ohne spürbare Lautstärkeschwankungen erfasst und über die PA Anlage möglichst gleichmäßig im Raum verteilt ausgestrahlt wird.
Die durchweg positiven Erfahrungen unserer Kunden seit der Einführung unserer Hellraumleinwände im Jahr 2012 haben gezeigt, dass die gute Lesbarkeit der Hellraumprojektion in Kombination mit der hohen Sprachverständlichkeit und die aufgrund der hohen Raumhelligkeit erhöhte Konzentration der Teilnehmer deutlich erfolgreichere Veranstaltungsverläufe ermöglicht.
In dem am rechten oberen Rand befindlichen Menü finden Sie unter Technik-Set's Beispielkalkulationen für Projektionstechnik, anteilig mit Tontechnik, Rednerpult, Podets inkl. möglicher Servicekosten für die Bildformate 4:3, 16:9 und 16:10.
Gern stehen wir Ihnen für weitere Fragen oder das Ausarbeiten eines konkreten Angebotes für Ihre Veranstaltung zur Verfügung.
Ergänzende Hinweise:
Unsere Gain 26 Hellraumleinwände sind hart bzw. fest aufgebaute Spezialleinwände mit einem leicht gewölbten Aufbau, die statt einer gleichmäßigen Streuung (weiße Leinwände) eine gezielte Reflexion verwenden und so Leuchtdichteverluste des Projektors an der Decke, den Wänden und dem Fußboden deutlich verringern. Der feste Aufbau der Leinwände erfordert gewisse Zugangsvoraussetzungen (ausreichend große möglichst ebenerdige Eingänge; ggf. ausreichend große Lastenfahrstühle, fester tragfähiger Untergrund, etc.). Wir prüfen daher im Vorweg gemeinsam mit Ihnen alle erforderlichen Parameter um sicher zu sein, dass unsere Technik an dem von Ihnen zu nutzen geplanten Ort gebracht werden kann und Sie mit unserer Technik eine gute Ton und Bildqualität erzielen werden. Sowohl für die Leinwände wie auch die Projektoren haben wir Liftständer um die Technik in wenigen Minuten auf die erforderliche Höhe bringen zu können, ohne etwas an Ihrem Raum verändern oder fest montieren zu müssen. Signalübertragungsstrecken und die Kabel der Tontechnik verlegen wir soweit möglich in Aufbodenkabelkanälen.
Der typische Aufbauaufwand (ohne Podest) liegt zwischen ein bis zwei Stunden mit zwei Technikern. (Hellraumleinwände mit 3m Bildhöhe erfordern längere Aufbauzeiten und mehr Personal). Hellraumleinwände mit 2m Bildhöhe sind in der Regel ausreichend für bis zu 2xx Personen; bei breiter Bestuhlung mit Mittelgang empfiehlt sich die Nutzung von zwei Hellraumleinwänden bzw. einer je Sitzbereich.
Lübeck | Hamburg | Hannover | |
Telefon | 0451 80 90 3 - 240 | 040 822 436 - 0 | 0511 16 58 16 89 |
Telefax | 0451 80 90 3 - 299 | 0451 80 90 3 - 299 | 0451 80 90 3 - 299 |
mietanfrage.hl@revosoft.de | mietanfrage.hh@revosoft.de | mietanfrage.h@revosoft.de |